April 7, 2021

Makro – Die Große Show

with
  • Ella Posny
  • Felix Möser
  • Josefine Rose Habermehl

Information

In dieser Ausgabe sprechen Ella und Felix ausführlich mit der Künstlerin Josefine Rose Habermehl. Josefine ist Mitglied im Team des Atelier Automatique, einem Kunst- und Kulturort der freien Szene in Bochum, der dem Makroscope durchaus ähnlich ist. Natürlich wollen wir von Josefine alles über diesen Ort erfahren, darüber hinaus aber auch über die großen Fragen sprechen. Zum Beispiel: Wie können wir, als kleine selbstverwaltete Orte, uns verbindlich organisieren und dennoch offene Strukturen anbieten? Wie können wir unsere Arbeit finanzieren und dabei unabhängig bleiben? Wollen wir uns in stadtpolitische Debatten einbringen? Und wie überleben unsere Projekte die Pandemie?

Makro – Die Große Show

There’s a place called Makroscope in the middle of the Ruhr Area – a self-managed house for exhibitions, workshops, concerts, studios and more. This is where Ella, Kara and Felix are broadcasting from, giving an outlooks on and reviews of the Makro programme.

dublab promotes curiosity, experimentation, inclusivity, and connection.