• Bufiman

Mein Name ist Jan Schulte, ich wohne mitten im Düsseldorf und bewege mich gerne mit dem Fahrrad oder zur Musik.

 Bevor ich über viele verwirrende Pseudonyme wie Bufiman oder Wolf Müller rhythmusorientierte Musik veröffentlichte, habe ich unter dem Namen Jantronix Schulte vor 15 Jahren mein erstes Konzert gespielt, organisiert von Tobi von suffon.de und mit 6 Gästen mehr als zugelassen! Die VA-Info habe ich damals – 2006 – noch an den inoffiziellen suffon.de Vorgänger Düsseldorf Blender geschickt und als dort das Ende anstand, war suffon.de genau das Richtige und immer verlässlich. Full Support!



Ich würde mir für die Düsseldorfer Musikwelt mehr Kooperation, Fusion und Zusammenhalt, aber allem voran Offenheit wünschen! Da generell Musikstile und Genres verschmelzen, täte das auch der ganzen Szene gut. Während die Akteure der Clubkultur & Musikszene gerade akut um ihre Existenzen bangen, da die spärlichen Förderungen meistens eh nur an Vermieter und Gläubiger weitergeleitet werden… wäre es toll, mehr Wertschätzung seitens der Politik wahrzunehmen.
 Aber trotz des eigentlich riesigen Potentials war und ist Düsseldorf auch immer etwas undankbar, und ein ganz wenig zu klein für florierende Subkultur.



Der Frosch ist ein Meister der organischen Klangerzeugung und das Patch (Shirtmotiv) macht jeden Träger zu Professoren an der von mir gegründeten Quakademie für Frogressive Rhythmusmusik. Im Mix für die suffon.de x dublab.de Serie spiele ich unter anderem meine erste Jungle/DnB Platte, die ich gekauft habe als ich 14 Jahre alt war. 

Ich mische Musik am liebsten frei von jeglichen Genre-Grenzen, und versuche, die Grooves verschiedenster Stücke zu verweben. Und funky muss es sein. 🐸


Mit jedem Mix dieser Reihe erscheint ein suffon.de Supporter Shirt, verfügbar via Instagram (@suffon.de) & per Mail (yo@suffon.de) für 30€. Jedes Shirt ist aus Fairwear zertifizierter Baumwolle nachhaltig produziert, die Patches sind in Deutschland produziert & vernäht. Alle Einnahmen unterstützen das Projekt suffon.de & die Teilnehmenden Künstler*innen.
More by

suffon x dublab

suffon.de is an online calendar for the subculture scene around Düsseldorf. To celebrate their 10 year anniversary we collaborate on a special each month.