suffon x dublab 09

with
  • Nils Levin
  • Julius Linnenbrink


January 20, 2022 Somewhere in Berlin

  • Nils Levin
  • Julius Linnenbrink

Wir sind Nils (Düsseldorf) und Julius (seit 2021 Berlin). Wir haben uns vor sieben Jahren an der Kunstakademie Düsseldorf kennengelernt und einige Jahre in derselben Klasse studiert. Als Studierende sind wir in unserer gemeinsamen Zeit in Düsseldorf viel in der lokalen Kunst- und Musikszene unterwegs gewesen.

Neben unserer Freundschaft und der künstlerischen Praxis verbindet uns die Begeisterung fürs Auflegen. Das Veranstaltungs-Kollektiv Version Eins und Suffon.de haben uns dabei oftmals liebevoll begleitet und unterstützt. Der Rest der Geschichte ist Düsseldorfer-Klüngel und ein bisschen Pott.

Bei Julius in Berlin haben wir uns zur Aufnahme des Mixes getroffen, für den wir zum ersten Mal zusammen b2b Vinyl und Digital gespielt haben. Als Schlagzeuger begeistert sich Julius für percussive und rhythmische Sounds, während Nils den Mix mit vielseitigen, bisher unveröffentlichten Eigenproduktionen aus 2021/22 bereichert.

suffon x dublab Collabo Tee - Nils Levin & Julius Linnenbrink

suffon x dublab Collabo Tee - Nils Levin & Julius Linnenbrink

Unseren Patch haben wir selbst entwickelt und verdanken wir der Raumnummer unseres ehemaligen Ateliers in der Akademie. Sun is for fun. Shoutouts an Jonathan für die schönen Fotos und die lustige Session! <3..


Mit jedem Mix dieser Reihe erscheint ein suffon.de Supporter Shirt, verfügbar via Instagram (@suffon.de) & per Mail (yo@suffon.de) für 30€. Jedes Shirt ist aus Fairwear zertifizierter Baumwolle nachhaltig produziert, die Patches sind in Deutschland produziert & vernäht. Alle Einnahmen unterstützen das Projekt suffon.de & die Teilnehmenden Künstler*innen.

suffon x dublab

suffon.de is an online calendar for the subculture scene around Düsseldorf. To celebrate their 10 year anniversary we collaborate on a special each month.